Kronenkreuz in Gold für Michaela Runne

u.a. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Landesverbandes nahm Dieter Engel, Erster Vorsitzender des Freundeskreises Karlsruhe, die Ehrung an der langjährig engagierten Gruppenleitern im Freundeskreis, Michaela Runné vor, die mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet wurde, der höchsten Auszeichnung, die das Diakonische Werk zu vergeben hat. Diese Ehrung sollte eigentlich schon auf der Mitgliederversammlung des Karlsruher Freundeskreises erfolgen, an welcher aber Michaela Runné nicht anwesend sein konnte, da sie an diesem Tag ihren 60. Geburtstag feierte.

Die Auszeichnung von Michaela Runné erfolgte auf Grund ihres jahrzehntelangen sozialen Engagements, ihrem Einsatz in der Suchtkrankenhilfe und vor allem ihrem Wirken im Freundeskreis Karlsruhe. Seit über 25 Jahren ist die dort schon als Gruppenleiterin tätig und gilt vor allem auch als die Fachfrau für Medikamenten-Abhängigkeit, über die sie auch viel Aufklärungsarbeit geleistet hat. Wie Dieter Engel betonte, war Michaela Runné nicht nur für ihre Gruppenmitglieder da, sondern war darüber hinaus auch immer zur Hilfe bereit, die manchmal bis an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit auch beansprucht wurde.