Neue Bestuhlung des Gruppenraums bei NOVA VITA
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein
Ein bisschen Wehmut war in manchen Gesichtern langjähriger Vereinsmitglieder und Gruppenbesucher zu erkennen, als wir die Stühle, die aus der Gründerzeit unseres Vereins stammten, aus dem Gruppenraum trugen. Obwohl wir uns auf die neue Bestuhlung freuten, schwingt bei solchen Veränderungen immer etwas Nostalgie mit. Aber wir Freundeskreisler stehen ja Neuem immer offen gegenüber, zumal die einst repräsentativen Drehstühle in die Jahre gekommen waren.
Nun konnten sie kommen, die neuen Stühle in den gemeinsam ausgesuchten Farben grau und blau. Die Spedition stellte uns auf eine Geduldsprobe, aber dann rollte derLKW mit drei Paletten an und das Auspacken und Hochtragen konnte beginnen. Hand in Hand wurden die Stühle im Hof ausgepackt, in den dritten Stock unserer Räumlichkeiten hochgetragen und die Kartonage gleich fachgerecht für die Entsorgung zerlegt.
Nachdem in den „Freundeskreis aktuell“ auf die erstmalige Möglichkeit einer Bezuschussung von Projekten oder Anschaffungen durch den Förderverein der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Baden e.V. hingewiesen wurde, haben wir natürlich diese Möglichkeit sofort am Schopf gepackt und einen Antrag gestellt, dem vom Vergabeausschuss im vollen Umfang entsprochen wurde.
Somit „glänzt“ unser Gruppenraum jetzt mit 16 neuen Stühlen und das erste Probesitzen nach der getanen Arbeit fiel zu unserer größten Zufriedenheit aus.
Einen besonders herzlichen Dank möchten wir auf diesem Weg dem Förderverein mit seinem 1. Vorsitzenden Torsten Wilkens aussprechen, der keine Gelegenheit zum „Geld sammeln“ für die badischen Freundeskreise auslässt und es dabei nicht an Kreativität, Fachkompetenz sowie persönlichem Einsatz mangeln lässt.
Silvia Ringer