Boule-Turnier „Nova Vita“

(WN) Im Nova-Vita Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe Waldhof versammeln sich Menschen mit dem selben Wunsch: zufriedene Abstinenz zu erreichen und mit Freunden und Angehörigen zu erhalten. Die aktiven Mitglieder haben selbst die unterschiedlichsten Suchterfahrungen hinter sich, sei es als Betroffene, sei es als Angehörige von Abhängigen. Viele unterstützen schon seit Jahren diejenigen, die sich frisch dazu entschlossen haben, den Weg in ein neues zufriedenes Leben zu gehen. Denn gleich, welchen Suchthintergrund jemand mitbringt, es braucht ein neues Umfeld, neue Kontakte zur persönlichen Weiterentwicklung - kein kurzer und leichter Weg. Im Freundeskreis lassen sich gemeinsam Grenzen erfahren und Ängste überwinden, um mit gestärktem Selbstwertgefühl den neuen Weg in Angriff zu nehmen. Freunde und Gleichgesinnte zusammenzuführen war der Anstoß für Toni und Julie De Marco, beide von Nova Vita Mannheim-Waldhof, vor drei Jahren ein Boule-Turnier auszurichten. Die Anlage des TV 1877 Waldhof bot optimale Voraussetzungen, zumal  beide Mitglieder der Boule-Abteilung des Vereins sind. Zum dritten Mal lud jetzt der Landesverband Baden zum Turnier ein. Die Mannschaften der Selbsthilfegruppen LoS Murgtal, Blaues Kreuz Sinsheim, Veritas Mannheim, Freundeskreis Karlsruhe, Landesverband Baden, Nova Vita Mannheim-Waldhof kämpften um den Wanderpokal. Gute Stimmung, viel Freude und Spaß und zum Schluss ein Sieger: der Landesverband Baden.

Vorsitzende Silvia Ringer bedankte sich bei allen, die mitgeholfen haben, das Turnier auszurichten. Im nächsten Jahr soll es eine Neuauflage erfahren.

Dieser Artikel erschien in der Oktoberausgabe der Käfertaler Zeitung. Autor ist der Redakteur der Zeitung. Wir haben den Artikel, ausgenommen einer geringfügigen Korrektur, wörtlich übernommen.