Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe - 
Landesverband Baden e.V.

Adlerstr. 31 ▫︎ 76133 Karlsruhe ▫︎ Tel.0721/3528539 ▫︎ Fax 0721/3528643 ▫︎ freundeskreise-baden@gmx.de

Projekt des Bundesverbandes "Freundeskreise bekannter machen"

Um den Namen "Freundeskreis" im Berich der Suchtkrankenhilfe bekannter zu machen, hat der Bundesverband der Freundeskreise ein Projekt aufgelegt. U.a. wurden 1 Imagefilm und 5 Werbespots erstellt, die deutlich machen, wie Freundschaft und Sucht-Selbsthilfe zusammenwirken. Gedacht sind diese Spots für den Einsatz auf YouTube, in Social-Media-Kanälen und in der Kinowerbung vor dem Hauptfilm.

 

Freunde gesucht 3

Freunde gesucht 4

Freunde gesucht 5

Das als Comic umgesetzte Erklär-Video ist gedacht für den bundesweiten Einsatz auf den Internetseiten der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe und der Landesverbände. Es ist aber auch verwendbar in Vorträgen oder bei Gruppenvorstellungen in den Kliniken.