Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe - 
Landesverband Baden e.V.

Adlerstr. 31 ▫︎ 76133 Karlsruhe ▫︎ Tel.0721/3528539 ▫︎ Fax 0721/3528643 ▫︎ freundeskreise-baden@gmx.de

Erstes Boule Turnier des Landesverbandes Baden

Zahlreiche Vereine und Gruppen aus ganz Baden mit über 40 Personen folgten der Einladung unseres Landesverband zum 1. Boule Turnier nach Mannheim. Auf der großzügigen Bouleanlage des TV Mannheim-Waldhof wurden wir vom Abteilungsleiter der Bouleabteilung in die Geheimnisse des korrekten Boulespieles und der Wertungsweise eingeführt. Unser 1. Vorsitzender des Landesverbandes loste die Mannschaften und Spielpaarungen aus und dann ging es auf die Spielfelder um die erste Runde auszuspielen. Wir hatten sehr viel Spass beim Spiel und auch so mancher Ergeiz wurde geweckt. Egal ob Sieger oder knapper Verlierer jeder spielte eine zweite Runde.

Pünktlich zum ersten Regen hatten wir unser Turnier beendet und trafen uns zum geselligen Beisammensein in der Vereinshütte bei Kaffee und Kuchen. Nach der Regenpause wurden die Sieger und Platzierten gekürt und im Zuge des Freizeit- und Freundeskreisgedankens erhielt jeder Mitspieler/in eine Medaille zum Andenken an einen gelungen Nachmittag.

An einem reichhaltigen kalt-warmen Büffet konnten wir uns wieder stärken und mit manchem neuem "Freundeskreisler" aus anderen Gruppen ins Gespräch kommen.

Ein Dank dem Landesverband und den ausrichtenden Freunden vom Freundeskreis NOVA VITA für die schönen und unterhaltsamen Stunden.

Dieter Engel